Am 18. Mai 2016 spielte Renate Reich mit ihrer neuen Formation erstmals Songs der neuen CD „Home“, die im Oktober 2016 erscheinen wird, live vor Publikum. Zu hören waren Thomas Palme an der Gitarre, der Mann mit dem sie schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet und der auch privat ihr Partner ist, die beiden Steirer Martin Wöss an den Tasten und Harald Tanschek am Schlagzeug, beide fixer Bestandteil der Jazzszene im In- und Ausland sowie der aus der Slowakei stammende Bassist Stefan Pista Bartus.

Das ist ihre neue Fivetett Formation, die auch auf der CD zu hören ist. Als special Guest war bei einigen Songs der langjährige Mitmusiker Farid Al-Shami geladen, der wie kein anderer das Cajon zu bedienen weiß. Mit dabei im Programm waren auch einige Songs aus der allerersten CD der Sängerin aus dem Jahr 2000, „Wheels Of Time“, ihr Debut als Songwriterin mit dem Acoustic Pop Projekt „Palmina Waters“ mit Thomas Palme und Peter Havlicek, der mittlerweile in der Wiener Lieder Szene fest verankert ist. Die Songs passen wunderbar ins Programm und werden durch die neue Instrumentierung in einen interessanten jazzigen Kontext gestellt.