Willkommen im Stimmraum!

Der Stimmraum ist das Vocal Studio der Sängerin Renate Reich: Unterrichtsstätte für Stimmbildung, Musik und Gesang in Wien. Hier gibt es Einzelunterricht & Workshops für Menschen, die ihre Sing- bzw. Sprechstimme auf gesunde und ökonomische Weise trainieren und ihr stimmliches Potential erweitern, ein umfangreiches Song-Repertoire im Bereich Jazz- und Pop aufbauen oder einmal mit professionellen Musikern auf der Bühne stehen möchten. mehr…

Renate Reich ist seit vielen Jahren als Sängerin und Gesangspädagogin tätig.

Die von ihr verwendete Methode der funktionalen Stimmbildung ist sowohl für professionelle Sänger als auch für Anfänger geeignet.Sie hilft auch jenen, die durch schlechten Gesangsunterricht oder falsche Praxis mit Stimmproblemen zu kämpfen oder einen Stimmschaden erlitten haben.
Sie hat die erfolgreiche Stimmbildungsmethode SLS (Speech Level Singing von Seth Riggs) in den USA studiert und ist Österreichs erfahrenste und am höchsten zertifizierte Lehrerin dieser Technik.
Weiters ist sie Mitglied von Dean Kaelins Organisation IVTOM (International Teachers Of Mix), die die SLS Methode verwendet und weiterentwickelt hat. In Wien hat sie die Diplom-Studien Jazzgesang und Instrumentalgesangspädagogik IGP mit Auszeichnung abgeschlossen.
Sie verfügt über eine langjährige Unterrichts- und Bühnenerfahrung und ist auf vielen CD-Produktionen zu hören. Sie unterrichtete u.a. an der Universität für Musik und Darstellende Kunst, am F. Schubert- und G. Mahler Konservatorium und am VMI in Wien.

Alle aktuellen Aktivitäten, Termine und Kontaktmöglichkeiten (Workshops, Konzerte, Stunde buchen…), Informationen über Ihre Tätigkeit als Sängerin & Malerin und Hörproben finden Sie auf ihrer neuen Seite: www.renatereich.at

Feedbacks

"Renate, es war sooooo toll bei Dir! Ich habe danach nicht ein einziges Mal husten müssen, war nicht heiser und beim Singen tat mir nichts weh! Ich hatte am Tag vorher sogar ziemliche Probleme mit meiner Stimme! Was für ein Erlebnis!" Monika K., Studentin, NÖ

"Du bist eine sehr hilfreiche und verständige Lehrerin, die ein sehr konstruktives und gut nachvollziehbares Feedback gibt! Das ist selten und hilft ungemein weiter! Ich habe mich nicht ein Mal unwohl gefühlt, aufgrund von falschen Tönen, oder weil ich mich blöd angestellt hätte. Das habe ich alles schon anders erlebt!!! Carola Z., Sängerin, OÖ

"Das Tolle ist, dass die Stunde mitgeschnitten wird und ich Material für das Üben zu Hause mit genauen Anleitungen bekomme. Dadurch geht echt schnell was weiter."  Doris K., Sängerin, Wien

"Hey, auf einmal geht das voll leicht...!?" Iris M., Studentin, Linz

"Der Unterricht ist ganz genau auf die Bedürfnisse meiner Stimme abgestimmt. So etwas kannte ich bis jetzt noch nicht!" Markus P., Musicalsänger, Berlin

"Hier habe ich echt das Gefühl, dass das meiner Stimme dauerhaft etwas bringt. Ich hatte schon Angst, ich muß meinen Beruf aufgeben, da meine Stimme schon nach kurzer Zeit müde wurde und ich immer
wieder sehr schnell heiser war."
Sabine F., Volksschullehrerin, Wien

"Deine Übungen letztes Mal waren super. Das Singen fällt mir jetzt leichter." Brigitte L., Hobbysängerin

"Der Workshop war super. Es war toll mit so großartigen Musikern zu singen und sich auszuprobieren. Die entspannte und wertschätzende Atmosphäre hat mir sehr gefallen und ich konnte viel Neues lernen. Renate hat die Gabe, aus jeder Gesangsleistung eine tolle Performance zu arrangieren und auch nicht so versierte SängerInnen so zu unterstützen, dass sie ihren Song am Ende mit dem jeweiligen individuellen Flair präsentieren können." Doris K., Perchtoldsdorf

 Der Stimmraum Der Stimmraum Renate Reich - Professional Voice Training Studio Vienna www.renatereich.at